Handels- und Gewerbeverein Langförden

1 Verein, 9 Branchen, 80 Mitglieder.

Der HGV Langförden heute

Im März 1997 wurde der Vorstand aus beruflichen und privaten Gründen umstrukturiert. Dirk Lübbe übernahm das Amt des 1. Vorsitzenden, Hermann Moormann wurde 2. Vorsitzender und Harald Patzelt übernahm die Aufgaben des Schriftführers. Reinhild Blömer wurde stellv. Schriftführerin, während Heinz Nemann auch weiterhin als Kassenwart fungierte. Im Sommer 1998 tauschten bis zu den Neuwahlen Hermann Moormann und Dirk Lübbe die Aufgaben im Vorstand. Am 22.02.1999 wurde dann ein neuer Vorstand gewählt.

Vorsitzender: Hermann Moormann, stellvertr. Vorsitzender: Rolf Farwick; Schriftführer: Christian Gelhaus; stellvertr. Schriftführerin: Reinhild Blömer; Geschäftsführer und Kassenwart: Heinz Nemann.

Ab 1999 führte Hermann Moormann den Verein in herausragender Weise. Ein Highlight war sicherlich die HIGA 2003. Fast 20 Jahre stand er dem Verein als 1. Vorsitzender zur Verfügung. Im Jahr 2017 wurde er verdientermaßen zum ersten Ehrenvorsitzenden des Vereins gewählt. Ihm zur Seite standen in dieser Zeit auf verschiedenen Positionen: Herbert Holtvogt, Ludger Bramlage, Rolf Farwick, Bernd Farwick, Annegret Lübbe, Reinhild Blömer, Christian Gelhaus, sowie jahrelang Harald Patzelt, der als Koordinater für einen reibungslosen Ablauf der Verlosungen sorgte.

Im Jahr 2016 wurde Bernd Farwick zum 1. Vorsitzenden gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Christian Gelhaus (2. Vorsitzender), Herbert Holtvogt (Geschäftsführer) Ludger Bramlage (Schriftführer) und Annegret Lübbe (stellvertr. Schriftführerin).

In den letzten Jahren wurde die Herbstkirmes weiter belebt und es kamen unzählige Attraktionen, wie etwa der Autokran oder der Menschenkicker, dazu. Seit einigen Jahren ist auch der Montag-Nachmittag mit dem Senioren-Kaffee und dem anschließenden Firmentreff ein echter Hit.

Bilder

Bilderarchiv